You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Die CLUB Weihnachtsgeschichte 2016

Die Reise zum Weihnachtsabend nach Maria Saal am 14.12.2016 hatte ein umfangreiches Programm:

1) Besuch Marienhof 

Der Marienhof ist eine soziale Einrichtung der Barmherzigen Schwestern Zams, die 39 schwerstbehinderten Personen Pflege, Betreuung und Begleitung anbietet. Herzlich begrüßt wurden wir von der Heimleiterin Frau Eveline Pötscher, von Sr. Oberin Maria Monika Ehrengruber und Monsignore Rauter, die uns über die Arbeit und das Lernen mit den Bewohnern – wie sie liebevoll genannt werden – erzählten, wie sie mit ihnen die Freude kleiner, jedoch machbarer Erfolge teilen. Einzelne Bewohner werden lebenslang betreut. Die Zeit zum Zuhören war viel zu kurz, es wurde für den Sommer 2017 ein weiterer Termin für eine Begegnung vereinbart. 
Der Zonta Club Wörthersee übergab eine Spende von € 300,-- an die Heimleitung zur Unterstützung der Renovierung eines zweiten „Therapiegartens“.  

2) Andacht im Dom von Maria Saal

Anschließend trafen sich die Clubmitglieder im Dom von Maria Saal zur feierlichen Andacht, die stimmungsvoll von Margrit Sima und Evelin Fischer-Wellenborn gestaltet  und mit Chiara Stermann (Gesang)  und Noah Ramsauer (Keyboard)  musikalisch umrahmt wurde.

3) Weihnachtsfeier im Gasthof  Sandwirt , Maria Saal 

(Wirt & Spitzenkoch Zlatko Konec, Weindegustation präsentiert vom Winzer Sax Michael, Langenlois)
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde Mag. Gabriela Lobnig als neues Clubmitglied aufgenommen und mit Margrit Sima der 60. Geburtstag gefeiert
Die servierten Menüs waren  eine Gaumenfreude und bekamen durch den richtigen Wein eine individuelle Note.  Abendessen und Weindegustation ergänzten sich perfekt. 
Zum Abschluss wurde „gewichtelt“, alle freuten sich über IHR Weihnachtsgeschenk.